Über die auf anderen Seiten beschriebenen Projektreferenzen hinaus hat Herr von Polenz auf bisher vier Kontinenten Leistungen auf der automobilen Wertschöpfungskette in verantwortlichen Linien- und Projektfunktionen erbracht:
Leitung eines einwöchigen Machbarkeits-Workshops im September 2012 zur Industrialisierung eines Automat-Getriebes bei einem südkoreanischen OEM, der bisher selbst keine Getriebe hergestellt hat.
Erarbeitung und Plausibilisierung der Projektstrategie, des Masterplans, des Business Plans und und aller Kenndaten für die Umsetzung des Projekts mit der Geschäftsführung des OEM, dem deutschen Lizenzgeber und einem international tätigen Engineering-Dienstleister. Einbringung des know-hows aus der Verantwortung der Industrialisierung des gleichen Automatgetriebes vor einem Jahrzehnt bei Chrysler in USA.
Verantwortliche Aufbereitung und Abstimmung aller Daten als Basis für die Vorstandsvorlage des koreanisch-indischen OEM im Rahmen eines Beratungsauftrags durch INTERIM[4]AUTOMOTIVE.